Einbau Laufrad
Was Sie auf dieser Seite lernen
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das Hinterrad mit der SPEEDHUB einbauen.
Wie der Ausbau funktioniert erfahren Sie hier:
Hinterrad einsetzen
Laufrad einsetzen
Laufrad einsetzen bei OEM, OEM2 und PM
Bei den OEM bzw. OEM2 Versionen ist das Einsetzen des Laufrades mit der gleichzeitigen Fixierung der Drehmomentabstützung verbunden.
Bei der OEM2 Version mit Stützschraube oder Monkey Bone muss beim Einsetzen des Achszapfens in das Ausfallende darauf geachtet werden, dass die Achsplattengabel die Stützschraube/Monkey Bone umgreift.
Nach Einsetzen des Laufrades Schnellspanner schließen (CC Versionen; Anzugsmoment: 7 Nm), die Schrauben anziehen (A12 Version 15 - 20 Nm) bzw. Achsmutter anziehen (TS-Versionen, Anzugsmoment: 35 Nm).
Befestigung der langen Drehmomentstütze
CC-Versionen
TS-Versionen
Schaltansteuerung verbinden
Interne Schaltansteuerung
Das Verbinden der Schaltansteuerung erfolgt durch Zusammenstecken der Bajonettverschlüsse. Darauf achten, dass Schaltseile und Schaltzüge nicht über Kreuz verbunden werden. Zum Verbinden Bajonettspitze in den Bajonettverschluss stecken und ggf. etwas gegeneinander verdrehen, bis die Bajonettfeder in die Bajonettspitze einrastet. Zum Verbinden nicht auf, sondern neben die Feder greifen.
Externe Schaltansteuerung
Das Verbinden der Schaltansteuerung erfolgt durch Aufsetzen der Schaltbox. Schaltgriff auf die 14. Gang Position drehen. Seilbox E auf Führungsstifte H aufsetzen und ganz aufschieben, bis der Sechskant I der Schaltwelle einrastet. Ein leichtes Hin- und Herdrehen des Schaltgriffs um die 14. Gang Position erleichtert das Aufsetzen. Danach Rändelschraube D festziehen.