RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt (3)

Viva la Mexico!

Wir radelten durch wunderschöne Landstriche, verweilten im kolonialen Städtchen Campeche und in kleinen Dörfern abseits der großen Straßen. Überall wurden wir freundlich empfangen und beherbergt. Bei Kilometer 4000 wurden uns am Golf von Mexico Kokosnüsse geschenkt – wie praktisch zum Anstoßen! Wenn es möglich war, tauchten wir in Cenoten ab und in die Mayakultur ein. In Calakmul – abseits des Highways und mitten im Dschungel, verbirgt sich eine der größten Mayasiedlungen mit höchster Pyramide Mexicos...  bei 360 Grad Dschungel / Himmel Rundum Blick ließen wir die Gedanken schweifen – und später streiften wir den Weg eines Jaguar!

Nach ein paar Radelpausetagen an der Lagune von Bacalar – die in tausend Blautönen schimmert, überquerten wir die Grenze zu Belize. Noch mehr Freundlichkeit strömte uns entgegen (geht das überhaupt?) und wir verbrachten gute Stunden bei einer kreolischen Familie, pensionierten Amerikanern und Mennoniten.

 

Jetzt trennen uns noch gut 150 km bis zum ersten Ölwechsel (nach ca. 5000km) und 5 km bis zur guatemaltekischen Grenze...

 

 

Mehr Infos zur Reise unter: radansicht.wordpress.com

RADanSICHTen Rohloff Speedhub Reiserad
RADanSICHTen Rohloff Speedhub Reiserad
RADanSICHTen Rohloff Speedhub Reiserad
RADanSICHTen Rohloff Speedhub Reiserad