RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt (12)

Indien Ade´- Kiew juche´

Bevor wir Crazy India verließen, gönnten wir uns noch eine Portion RADANSICHT in einer Perle an Naturschönheit. Aus der heißen Ebene des Brahmaputras pedalierten wir hinauf nach Meghalaya, zum regenreichsten Ort der Welt. Am Rande von diesem Hochplateau stürzen überall Wasserfälle steil ab, um wenig später durch das flache Bangladesch zu fließen. Die Natur ist üppig grün, das Wasser sauber und kristallklar – ein magischer Ort in Indien. Bekannt allerdings für seine lebenden Wurzelbrücken.

 

Nach diesen letzten Tagen der Erholung und über 15.000 km erreichten wir das backofenheiße Delhi. Ein letztes hupendes Gewusel in Old Delhi, ein letztes Mal Fahrradeinpacken mit erholsamen Chaipausen mittenzwischendrin und dann endlich... Kiew. Wir sind glücklich in der Ukraine, in Europa zu sein. Kiew verwöhnt unsere Augen mit unglaublich viel Grün, wunderschöner Architektur, hellen Abendstunden; unsere Ohren mit super leisen Straßengeräuschen und Gezwitscher überall; unsere Nasen mit Düften von Flieder, geräucherter Wurst und unseren Gaumen mit Kaffee!!!, dunklem Brot und Käse. Ja, wir haben all das sehr vermisst und auch ein klein wenig vergessen!!

 

In den nächsten Tagen schlängeln wir uns aus Kiew raus, gen Westen, gen Karpaten, gen Polen, gen untergehender Sonne, gen dem Wiedersehen von Familie und Freunde in Krakau und schlussendlich gen Zu Hause...

 

Mehr Infos zur Reise unter: radansicht.wordpress.com

 

RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt - Rohloff SPEEDHUB
RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt - Rohloff SPEEDHUB
RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt - Rohloff SPEEDHUB