Milan Spolc baut Führung bei den Seniormasters weiter aus

Auf der heutigen Etappe von Frammersbach nach Bischofsheim mussten 83 km und rund 2.100 HM absolviert werden.

Der Führende in der Senior Masters Wertung, Milan Spolc vom Team „Sachsen. Land von Welt“ hat seinen Vorsprung heute weiter ausbauen können. Er führt jetzt mit rund 12 Minuten auf die Konkurrenz, die auf ihre Chance hoffen, was jedoch schwer werden sollte.

Sein Teamkollege Robert Novotny, Rang 36, ist immer noch in Reichweite auf die Top 10 der Gesamtwertung. Für Frank Ziemann lief es heute besser und konzentrierte sich heute auf die zwei Bergwertungen, nachdem er gestern mit nur 15 s an einer TopTen Platzierung vorbeigeschrammt ist. Er liegt jetzt in der Gesamtwertung auf dem 46. Platz. Es folgen Philipp Hoffmann auf 54 und Albrecht Hänel 98, welcher sich durch die schlechte Platzierung am Vortag zumindest um 40 Plätze verbesserte. Philipp stürzte auf der letzten Abfahrt und verlor dadurch an Zeit. Außerdem musste er ohne Vorderradbremse auskommen. Hoffen wir, dass es morgen besser läuft.

Der „Sachsenexpress“, unser Tandem mit Lutz Baumgärtel und Sascha Heinke, kam mit dem durch Regen aufgeweichten Boden gut zurecht und liegt jetzt auf Platz 57.

Die Mad East Crew mit Christian und Tiemo läuft langsam zu Hochtouren auf. Vor allem zu Beginn des Rennens rasten beide 15 km in einer Gruppe, hinter einem Fahrer aus dem Vogtland mit Tempo 40  her. Gemeinsam mit Ralph Kropp und Micha Opper liegen sie in der Teamwertung auf Platz 25. In einer geschlossenen Teamleistung steigerten  alle vier ihr Ergebnis von gestern.

 Ein großes Dankeschön gilt Aktiv 3,  unser Getränke Sponsor, welcher uns täglich mit hochwertigen Isotonischen Getränken versorgt.

Frank Ziemann