Entlang der Isar, von der Quelle zu Mündung - Peter Ortmeier

Unter dem Motto: "Entlang der Isar, von der Quelle zu Mündung", startete eine 32-köpfige Gruppe aus Österreich diese vielfältige Tour.

Der Start befand sich in Mittenwald von wo es durch die beeindruckende Kulisse des Karwendelgebirges ging. Dann weiter über Wallgau und Vorderriss an den grün schimmernden Sylvensteinstausee, in dem die Reste des versunkenen Dorfes Fall schlummern. Abschließend bergab bis in den ersten Etappenort Lenggries.

Am nächsten Tag führte sie Strecke über Bad Tölz teilweise in strömendem Regen zur Mittagspause ins trockene Kloster Schäftlarn. Nächstes Ziel war die wunderschöne bayrische Landeshauptstadt München. Nachdem wir das Herz Münchens durchfahren haben, endete der Tag in Ismaning.
Bei bestem Wetter starteten wir am nächsten Morgen über Freising und Landshut bis nach Dingolfing.

Auf der letzten Etappe ging es über Plattling und das Isardelta an die Donau die wir mit der Fähre Niederalteich überquerten und bis nach Deggendorf entlang auf dem Donauradweg radelten.
Die Route bietet eine einmalige Vielfalt vom Hochgebirgscharakter über die Durchquerung einer Grosstadt bis hin zur totalen Einsamkeit, bevor die Isar in der Donau verschwindet.

Alles in allem eine gut 300km lange Tour die man unbedingt gemacht haben sollte.
Mehr Infos sowie weitere Touren finden sie unter: 

www.sportmeier.com

 

www.maxx.de